Geschafft !

Ab der Saison 2016/17 spielt die Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung in der 3. Kreisliga.

Im zweiten Jahr nach der „Wiederbelebung“ der Abteilung hat die Mannschaft damit ihr selbst gestecktes Ziel erreicht. Mit einer kleinen Aufstiegsfeier wurde das Ereignis nochmals gewürdigt.

Anlässlich unserer Abteilungsbesprechung am 6.6. wurde in einer offenen und konstruktiven Gesprächsrunde alle Maßnahmen diskutiert, die wir für notwendig halten, das Erreichte nachhaltig zu gestalten.

Dieser Zielsetzung folgend, wollte Rudolf Schiefrer die Aufgabe des Mannschaftsführer abgeben um sich mehr um die Belange des Aufbau der Abteilung ( Jugend- und Hobbybereich) kümmern zu können. Uwe Beyer war bereit diese Aufgabe zu übernehmen und wurde von der Mannschaft einstimmig zum neuen Mannschaftsführer gewählt.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison wurden von Uwe zwei Freundschaftsspiele organisiert. Gegen den TSV Geiselwind spielten wir Zuhause 8:8 und gegen TSV Prichsenstadt verloren wir auswärts 9:6.

Beide Spiele zeigen, dass die neue Saison eine große Herausforderung für uns wird.