„Ein ehrendes Andenken bewahren!“: Nachruf für unseren Altvorstand

Oftmals traf man ihn draußen in der Flur, wo er mit seinen „Nordic-Walking-Stecken“ seine Kreise zog. Jetzt stehen sie ungenutzt in der Ecke, denn er hat für sie keine Verwendung mehr.

Der Sportclub Dietersheim trauert gemeinsam mit seiner Familie und vielen Bekannten und Freunden um Hermann Hönig, der uns nach schwerer Krankheit nun für immer verlassen hat.

Hermann wurde am 01.05.1975 Mitglied im SC, spielte Fußball in der Herrenabteilung und gründete später die Nordic-Walking-Gruppe, die er auch leitete.

Von 2005 bis 2013 war er als erster Vorstand für die Geschicke des Vereins verantwortlich, führte zahlreiche Neuerungen durch und war Triebfeder des Umzugs der Fußballmannschaften von den alten Umkleiden neben dem Schützenhaus in die Mehrzweckhalle.

Bei den Veranstaltungen des SCD war er ein regelmäßiger und gern gesehener Gast und blieb dem Verein über fast 50 Jahre ein treues Mitglied.

Lieber Hermann, mir gefiele die Idee, dass Du jetzt gemeinsam mit Rosi Mittermaier, der Nordic-Walking-Ikone, an anderer Stelle Deine Kreise ziehst. Wir werden Dich vermissen und Dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Die Vorstandschaft

Traueranzeige Hermann Hönig