Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 15. März 2024 trafen sich die Mitglieder des Sportclub Dietersheim 1963 eV im Schützenhaus zur Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr standen keine Wahlen an, dennoch mussten wichtige Entscheidungen getroffen werden.

Nach der üblichen Begrüßung folgte zunächst das Gedenken an verstorbene Mitglieder. Hierbei wurde insbesondere der erst kürzlich verstorbenen Karin Beck, die über 40 Jahre dem Verein treugeblieben war und Adolf Lichteneber, in dessen Weinstube so mache Veranstaltung und Feier abgehalten wurde, gedacht.

Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter folgten und anschließend wurde der Kassenbericht von Florian Frömmel vorgetragen. Dieser wurde dann auf Antrag des Kassenprüfers Christian Stichlock durch die Versammlung entlastet, wie auch im Anschluss die gesamte Vorstandschaft.

Highlights des Abends waren neben den Erfolgen insbesondere der Tischtennis- und Parkinson Abteilung, auf die in den Abteilungsberichten verwiesen wurden, das neue und sehr professionelle Werbevideo der PPP, das an diesem Abend uraufgeführt wurde.

Jahreshauptversammlung 2024

Den Höhepunkt bildete dann die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Allen voran wurde Siegfried Kulb für seine 55jährige Vereinstreue geehrt. Ihm schlossen sich dann Brigitte und Horst Vetesnik für 50 Jahre, sowie Jörg Lömker und Anita Bibelriether-Helm für 25 Jahre an. Leider konnten einige zu ehrende Mitglieder nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Ihnen werden die Ehrenzeichen in Kürze persönlich oder per Post zugestellt.

Der Schützengilde und ihrem Schützenmeister Marc Braun möchte ich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Bewirtung während und nach der JHV, sowie für die Bereitstellung der Räumlichkeiten danken.

gez.
Rainhard Pelzer